Bücher zum Leben

Pauchard, Esther [mehr erfahren ...]

Tödliche Praxis

CHF19.80

Kriminalroman
352 Seiten, Klappenbroschur
Format 11,5 x 18,5 cm
ISBN 978-3-906806-29-7

Kategorie:

Zum Buch

Franz Wasem wird erschossen in seinem Sprechzimmer aufgefunden. Bald steht fest: der reizbare Berner Hausarzt wurde ermordet. Melissa Braun, seine Praxisassistentin, die sich noch am Vorabend einen lautstarken Streit mit ihrem Chef geliefert hat, findet sich unversehens in der Rolle einer Verdächtigen wieder. Um ihre Unschuld zu beweisen, beginnt sie auf eigene Faust im Umfeld ihres verstorbenen Arbeitgebers zu ermitteln, deckt ein verfilztes Netz aus alter Bitterkeit und neuen Feindschaften auf und kommt beim Entwirren der einzelnen Fäden dem Täter immer näher. Nur: Ist wirklich alles so, wie es scheint? Bald dringt Melissa in die Untiefen eines Falles vor, der nur zu leicht ihr Ende bedeuten könnte.

 

Stimmen zum Buch

«Lebendig gezeichnete Charaktere, präzise Sprache, sympathische Ironie, überraschende Wendungen.»
Der Bund

«Fein gestrickte Spannung.»
Berner Zeitung

«Ein leicht zu lesendes Krimivergnügen mit interessanten Figuren und einem spannender Plot, der mit Humor und Lokalkolorit versetzt ist. Sehr gerne empfohlen!»
Schweizer Bibliotheksdienst

«Auf meine Frage, wie die Fans auf Pauchard gekommen sind, ist Folgendes zu vernehmen: ‘Weil sie einfach verdammt gute Krimis schreibt!’ Das ist haargenau so und ich bin froh, fand ich endlich die Zeit, diese grossartige Autorin auch lesen zu können. Ich freue mich auf weiteren Stoff von ihr!»
Manuela Hofstätter, Lesefieber

«Ein weiteres, ausgesprochen spannendes Lesevergnügen, das durch Sprache
und Wortwitz überzeugt.»
Simmental Zeitung

«Esther Pauchard mischt vital-pralle Formulierungskraft und gekonnte Spannungserzeugung mit einem wohltuenden Schuss Humor und – wie auch anders! – viel psychologischer Glaubwürdigkeit, so dass auch ihr jüngster Krimi zum puren Lesevergnügen avanciert.»
Buchtipp der Buchhandlung Bücherperron, Spiez

«Ich habe noch kaum eine persönlichere Lesung erlebt. Pauchard kommt, ist da, hilft mit und strotzt vor Lebensfreude. Esther Pauchard versteht es hervorragend, das Publikum gleich zu Beginn zu fesseln. Sie erzählt von ihren Figuren, wie sie entstehen und wie sie sich teilweise während des Schreibens verselbständigen und andere Wege gehen, als sie als Autorin geplant hat. Sie hält die Spannung aufrecht, so dass alle Lust bekommen, das Buch zu lesen und zu verschenken. Für uns war diese Lesung ein Highlight erster Güte!»
(Heidi Häusler, Buchhandlung am Hottingerplatz Zürich)

Videokurzportrait Esther Pauchard