Jeanneret, Roland

Roland Jeanneret war seit über 30 Jahren Journalist und Moderator bei Radio und Fernsehen und Autor mehrerer Bücher, u.a. «Wo findet denn das Wetter statt?».
Er leitete die DRS-Sommeraktion «Wätterwiiser» und betreute längere Zeit das Fachgebiet «Weltraum».

Jeanneret war erster Leiter der Pressestelle der Universität Bern und Gründungsmitglied des Klubs der Wissenschaftsjournalisten.

Roland Jeanneret war jahrelang die «Stimme der Glückskette» und engagierte sich in mehreren sozialen und humanitären Stiftungen.

Werke von Roland Jeanneret:

  • Wo findet denn das Wetter statt?
    Lokwort, 1995 (vergriffen)

  • Geht dem Wind die Luft nie aus?
    Und weitere spannende Fragen an den DRS 1-Wetterfrosch

  • Von Schangnau nach Kabul
    Ein Leben für andere (vergriffen)

  • Werke